Sich selbst und andere systematisch besser führen
Die Arbeitswelt des 21.Jahrhundert ist geprägt von vernetzter, nicht mehr greifbarer Wertschöpfung durch individuelle und kollektive Denkarbeit. Gleichzeitig gibt es als Folge der Digitalisierung und Globalisierung in der Wirtschaftswelt einen steigendem Veränderungs–und Wettbewerbsdruck. In diesem anspruchsvolleren Umfeld ist es notwendig, sich selbst und andere systematisch besser zu führen.
Managementsysteme die zu Produktivität und Wertschätzung führen
Mit den innovativen 2ease Führungssystemen werden mehr Ziele schneller und anspruchsvollere Ziele sicherer erreicht. Sie geben systematisch bessere Führung in der Arbeitswelt des 21.Jahrhunderts. Durch 2ease Führungssystemen als Teil von Managementsystemen einzelner Menschen oder auch Organisationen werden diese produktiver und wertvoller.
Mehr Produktivität und Wertschätzung sichert Wohlergehen aller Stakeholder
Durch systematisch bessere Führung wird mehr aus den bereits vorhandenen Strukturen, Mitarbeitern und Ressourcen gemacht. Das sichert den Erfolg auch bei widrigen Umständen und dem höherem Wettbewerbs- bzw. Veränderungsdrucks des 21.Jahrhunderts. Das kommt allen Interessengruppen eines Unternehmens zu gute.
Mehr Produktivität und Wertschätzung bringt Menschen mehr Wohlbefinden
Menschen wollen bei der Arbeit produktiv sein und geschätzt werden. Dann fühlen sie sich wohl. Das will jeder. Aber das Wollen der Mitarbeiter alleine reicht nicht. Für Veränderung braucht es auch Mitarbeiter-Führung..
Die Verbesserungen der Mitarbeiter summieren sich auf
Möglichst viele Mitarbeiter sollten zu einem Zuwachs an Produktivität und Wertschätzung geführt werden. Mit 2ease Führungsinstrumente summiert sich die Wirkung nicht nur, sondern verstärkt sich sogar gegenseitig.
Grundverständnis: Das ist Produktivität im Kontext der Arbeitswelt des 21.Jahrhunderts
Führung ist bewusste Einflussnahme auf Menschen zur Erreichung von Zielen.
Quelle: Lutz von Rosenstiel, Molt & Rüttinger, 2005; Neuberger, 2006
Operative Führung durch Chef | Mission Impossible des 21.Jhd.
Was sich Mitarbeiter vornehmen und was sie im Tagesverlauf dann tatsächlich tun, hängt bei Bildschirmarbeit nur von den Mitarbeiters selbst ab. Sie sind alleine mit ihrem Rechner. Der Chef sieht immer weniger und hat operativ immer weniger Einfluss.
Bild: Das 21.Jahrhunderts ist gekennzeichnet durch kollaborative, verteilte Wertschöpfung von Menschen, die alleine hinter dem Bildschirm arbeiten. Jeder für sich und doch hängen alle unsichtbar zusammen und beeinflussen sich gegenseitig.
Höchst anspruchsvolle Arbeitswelt des 21.Jahrhunderts
Noch nie waren Mitarbeiter so so stark auf sich gestellt, alleine gelassen, fremdgesteuert und abgelenkt bei der täglichen Arbeit. Wenn die persönliche Führung durch Vorgesetzte schwieriger und wirkungsloser wird, müssen systemische und normative Führung stärker ausgeprägter werden. Die Mitarbeiter müssen lernen sich selbst und andere besser zu führen.
Zwei Strategien die zu mehr Produktivität und Wertschätzung führen
Drei Handlungsoptionen die völlig unterschiedlich wirken
Option A1: Wohl-überlegteres Arbeiten fördern
Dafür Sorge tragen, dass Mitarbeiter Arbeitstage nicht unüberlegt angehen. Reflektiertes, fokussiertes und kooperatives Arbeiten systematisch fördern und fordern.
Option A2: Selbstmanagement fördern
Alle Angestellten sollen täglich Selbstmanagement nach dem 2ease SMan System praktizieren. Damit führt jeder sich selbst und auch andere zu mehr Produktivität und Wertschätzung.
Option B: Systematisches Besserwerden als Unternehmensstrategie
Substantielle Verbesserung der Unternehmenskennzahlen anstreben. Durch Unternehmens-Kaizen bereichsübergreifende Veränderungen in Abläufen und Standards ermöglichen. Für mehr praktische, operative Digitalkompetenz sorgen.
Kosten irrelevant | Keine Risiken
Grundsätzlich kann sich jedes Unternehmens alle drei Optionen leisten. Es braucht nur die Bereitschaft für Veränderung. Die Veränderung zum Besseren lässt sich aufwandsneutral gestalten. Es braucht keine Investitionen und es gibt kein Risiko.
2ease führt zu mehr Produktivität & Wertschätzung - schnell, sicher, dauerhaft
Einfach mehr Produktivität in Unternehmen des 21. Jahrhunderts.
30 sek. Anstupser: Zum Besseren führen
17 sek. Anstupser: Top-Führungskraft Verantwortung
Vertrauenswürdig und begeisternd | Jürgen Lauber- Der Mensch hinter 2ease.org