Mentor-Mentee Plattform News Titelbild

Smoffen Mentoring Plattform Info Mail

28.5.2019 von smoff-time@2ease.org an alle registrierten Nutzer von smoff.ch verschickt.

Betreff: VUCA & COVID Welt | Anpassung Nutzerrichtlinien, Datenschutz etc.

Die Welt ist in einem Veränderungs- und Unsicherheitsmodus. Die tägliche Smoff-Time ist die Grundlage, um damit gut zurechtzukommen. Aber es ist oft nicht genug. Es braucht mehr. Mit der Smoffen-Mentoring-Plattform ermöglichen wir dieses Mehr. Wir haben dementsprechende Anpassungen und Erweiterungen gemacht. Diese finden Sie hier beschrieben. Es wird Ihnen gefallen. Es ist im Interesse von jedem, der effizienter, effektiver und resilienter werden und bleiben will.

Jürgen Lauber   | Daniel Rentsch

Smoffen effektiver, effizienter und wohltuender machen

Darum gibt es die Mentoring Plattform. Dafür entwickeln wir sie weiter.

Smoffen steht für persönliche Reviews und Neuplanung. Es steht für professionelle Planung. Die Smoff-Time Web-App unterstützt dabei, Arbeitstage und Arbeitswochen erst wohlüberlegt anzugehen. Ihr persönliches Smoff-Time Profil zeigt, wie gut das gelingt.

Professionelle alltägliche persönliche Planung ist die Grundlage für professionelles Selbstmanagement im Kontext des anspruchsvollen 21. Jh. und der neuen COVID-Welt.

Wer seine Fähigkeiten im Ziele setzen, Ziele verfolgen und auch gegen Widrigkeiten erreichen verbessern möchte, findet im neuen professionellen Selbstmanagement Buch die Anleitung dazu.

Um Freude und Erfolg im Arbeitsleben kurz-, mittel- und langfristig zu sichern, reichen weder App noch Buch aus, besonders im Kontext der heutigen, sehr anspruchsvollen und unstetigen Zeiten.

 

Mit Menschen an der Seite, die einem Wohl tun wollen und können, sprich Mentoren, lebt man besser, sicherer und kommt weiter. Das gilt auch für das Arbeitsleben. In diesem Sinne haben wir smoff.ch zu einer Smoffen-Mentoring-Plattform weiterentwickelt. Wir wollen Mentoring systematisch fördern. Das macht Smoffen noch effektiver, noch effizienter und noch wohltuender.

Das Smoffen-Framework

Die Änderungen und Erweiterungen der Smoffen-Mentorting-Plattform www.smoff.ch

1              About statt Registrierform

Die Home Seite der smoff.ch war bisher nur ein Registrierformular. Er wurde nirgends erklärt was smoff.ch ist. Die neue Home Seite ist eine „About“ Seite über die Plattform und Mentoring im 21. Jh. Der gesamte Content ist auch als PDF Whitepaper downloadbar.

 

2              Neue Nutzerbedingungen und Datenschutzrichtlinien

Die Nutzerbedingungen und Datenschutzrichtlinien wurden auf die Besonderheit von vertraulichen, recht persönlichen Mentor-Mentee Beziehungen ausgelegt. Wir müssen dafür einen geschützten Raum bieten.

Dennoch soll es weiterhin möglich, als Mentee völlig anonym mit einer nichtssagenden E-Mail Adresse als Nutzername die Plattform zu nutzen. Es muss jedoch ein uns persönlich bekannter Mentor oder Domain-Admin die Identität kennen und erreichen können. Entsprechend werden wir den Anmeldeprozess anpassen.

3              Hilfe-Video Funktion in Navigation

Wir haben eine recht umfangreiche Hilfefunktion mit einer Sammlung vieler Demovideos eingerichtet. Dieses System ist nun Teil der Hauptnavigation. In kürze kann auch jedes Hilfethema kann mit eigener URL direkt für Anleitungen verlinkt werden.

4              Smoff-Bilder Funktion gehört immer dazu

Die Smoff-Bilder sind zur Kernfunkton der Plattform geworden. Die Funktion wird deshalb immer in der Navigation angezeigt, auch wenn man nicht angemeldet ist. Damit können auch neue Besucher und Interessenten diese Mentoring-Funktion sehen.

5              Profilbilder Funktion

Der persönlichen Natur der Plattform wird jetzt mit der Einführung von Profilbildern Rechnung getragen. Ein Mentee sieht bei Interaktion auf der Plattform das Foto seines jeweiligen Mentors. Ein Mentor hat neben den Smoff-Time Profilen und den Smoffen-Fotos nun auch das Mentee-Bild vor Augen.

Mentoring Profil-Bilder Sammlung

Es geht viral weiter – Nur eben wohltuend viral!

Mit neuen Funktionen werden wir es nun erleichtern und attraktiv machen, sich als Mentor über die Smoffen-Plattform selbst um Mentees zu kümmern. Am besten ist es, wenn jeder begeisterte Smoffer drei weitere ansteckt! Dann dauert es nicht lange und Smoffen wird flächendeckend zu einer bekannten und geschätzten Sache.

Als Smoffen-Mentor  werden Ihnen Menschen  dankbar sein, dass Sie zu ihrem Wohle beigetragen haben. Sie bekommen mehr Achtung. Denn als Mentor zeigt man so grosse persönliche Souveränität, dass man sich sogar um andere kümmern kann. Bewundernswert!

Alle gut Zeichen