Ziele setzen und erreichen

Gesundheit, Familie und Sicherheit

Ziele setzen und erreichen

Top Leistung, Karriere, Wohlstand, Anerkennung

Macht Leben wertvoller: Ziele setzen und erreichen

 

Unser Leben ist vom Streben bestimmt Ziele zu erreichen. Lebensfreude entsteht bei der erfolgreichen Verfolgung von Zielen. Wer sich gut Ziele setzt und geschickt in der Umsetzung ist, wird mehr Lebensfreude haben.

Die sinnvolle, realistische Auswahl des Ziels ist für Lebensfreude genauso wichtig, wir die Systematik der Zielverfolgung.  Im privaten Leben ist jeder völlig frei in der Wahl der Ziele und die Methoden der Umsetzung. Die Website 2ease.org bietet für Organisationen Mittel und Weg im betrieblichen Leben wirkungsvoller Ziele zu setzen und zu erreichen. Sie basieren auf der systematischen Förderung von Selbstmanagement bei allen Mitarbeitern. Höhere Kompetenz beim Setzen und Erreichen von Zielen im Arbeitsleben, fördert auch im Privaten die Lebensfreude.

Um Ziele zu erreichen, braucht es Übung

Fit bleiben
Spitzenleistung
Teamleistung

Berufliche Ziele setzen und erreichen

Erfolg im Beruf hängt stark vom Umfeld und jeweiligen Arbeitumständen ab.  Für mehr Erfolg die Stelle zu wechseln, ist eine unsicherer Weg. Das Arbeitsumfeld selbst zu verändern braucht viel Zeit. Mehr arbeiten um Erfolg zu haben, ist bei voll ausgelasteten Berufstätigen auch keine Option.  Was bleibt ist der Einfluss auf  Zielesetzung  selbst. Was bleibt die Definition der Strategie sowie Taktik  der Zielerreichung. Was auch noch bleibt ist die Systematik der operativen täglichen Zielverfolgung.

Selbstmanagement: Sich Ziele setzen und erreichen

Für mehr Erfolg im Leben, braucht es einfach mehr Selbstmanagement. Mehr Selbstmanagement zu praktizieren, ist für den Kopf, was Trainieren für den Körper ist. Mit einem guten Trainingsprogramm geht es besser. Mit Coach bzw. Sparringpartner kommt man weiter und in der Gruppe macht es mehr Spass. Genauso verhält es sich mit dem Selbstmanagement. Zu Hause, alleine für sich, ohne Anleitung und Zuspruch wird es nichts. Gute Unternehmen födern aktiv mehr Selbstmanagement Kompetenz  ihrer Mitarbeiter. Das bringt mehr privaten und beruflichen Erfolg – auch bei widrigen Umständen

Mehr Selbstmanagement bedeutet mehr Erfolg im Leben

Ziele setzen und erreichen braucht Nach- und Vordenken

Will nicht und kann nicht Nach- und Vordenken.

Will Nach- und Vordenken. Er Kann es aber nicht.

Kann Nach- und Vordenken. Er lebt von Denkarbeit.

Ein zweibeiniger Esel ?

Er kann Nach- und Vordenken. Aber er nimmt sich keine Zeit dafür. Denn er findet immer „gute“ Gründe dafür keine Zeit zu haben!

Denken strengt an. Es ist wie trainieren. Es kann immmer aufgeschoben werden.

Mit mehr Selbstmanagement besser durchs Leben navigieren

Kompass für Navigation zu mehr Lebenswert

6-12 Minuten Denk-Auszeit pro Tag bringt Sie weiter!

Nehmen Sie sich bewusste Auszeit zum Nach- und Vordenken !

Nutzen Sie die kostenlose 2ease SMoff Denk-Auszeit App

Starten Sie gleich mit der SMoff App - Smart Auszeit

Motivation und Hilfe sich mehr Zeit zum Nach- und Vordenken zu nehmen

Begeisterter SMOff Time App Nutzer

Heinz Hirsch (CH) ist SMoff Time App Dauernutzer. Er ist erfahrener Projektleiter und Geschäftsführer eines Consulting Unternehmens mit einigen Mitarbeitern. Die Wirkung der SMOff Time Selbstmanagement App hat sich beim ihm schnell eingestellt. Nach weniger als drei Wochen wollte er schon nicht mehr auf auf das SMOffen verzichten. Schriftlich äusserte er sich so: „(...) wie gesagt, SMOFF hilft mir, konsequenter und seriöser mit SMan (mehr Selbstmanagement) umzugehen, zu planen und auch tagsüber den Plan als Hilfsmittel einzusetzen. Gerade gestern hatte ich nach dem Mittag ein „Motivationstief“ im Büro, dann habe ich den Tagesplan genommen und „unter Zwang“ mich einer notierten Aufgabe gewidmet (…).“ 

Mehr Selbstmanagement – Besser Ziele setzen und erreichen

Die gute Absicht und das Wollen reicht nicht aus, um dauerhaft mehr Selbstmanagement im Beruf zu praktizieren. Das ist wie mit den Trainingseinheiten alleine für sich im Fitnessraum im Keller. Trotz guten Vorsätzen und eifrigem Start werden bei den meisten Menschen über die Zeit die Trainingseinheiten immer seltener und kürzer. Und irgendwann hört man komplett auf.

Mehr Selbstmanagement wird auch über Bücher, Webinare, Seminare und Coachings gefördert. Die Wirkung ist meist so wie das Jahresabo im Fitnesscenter. Man gibt Geld aus für den ersten Schritt, einen guten Vorsatz in die Tat um zu setzen. Es gibt ein gutes Gefühl etwas getan zu haben. Dieses Gefühl bleibt auch dann, wenn man das Abo kaum nicht nutzt. Man hat es ja zumindest versucht.

Um dauerhaft mehr- Selbstmanagement zu machen, muss es einfach und naheliegend sein. Es muss über eine Routine zu einer guten Gewohnheit werden. Stellt sich eine positive Wirkung ein, wird die Gewohnheit zum Bedürfnis. Die 2ease®SMan (SelbstManagment) Methoden sind genau dafür ausgelegt. Der Name ist Programm, „to ease“ steht für vereinfachen, erleichtern. Es steht für gute Ziele setzen und erreichen.